In Hamburg sagt man Tschüss


Die ersten Abschiede stehen nun bevor und es wird zunehmend schwerer ums Herz. 
Aber auch die Vorfreude steigt.  
Jetzt sind es noch genau 4 Wochen bis zum Abflug am 27.12.18. Dann verlassen wir Deutschland auf unbestimmte Zeit und es warten hoffentlich viele neue & tolle Abenteuer auf uns! 

Somit wird unsere Wohnung nun langsam auch leerer. Dem Kleiderschrank mussten wir schon Lebewohl sagen und das geliebte Sofa folgt nächste Woche. Es ist schwer sich von den Möbeln und dem gewohnten Leben zu trennen. Aber es ist auch befreiend. 
Auf uns wartet eine Zeit mit mehr Freiheit und weniger Besitz. 
Ich bin schon gespannt wie es ohne eigenes Badezimmer sein wird :D 
Am 21.12. werden wir unsere Wohnung endgültig übergeben und Hamburg den Rücken kehren. 

Die Weihnachtstage werden wir dann noch mal mit unseren Familien in der Heimat verbringen. Gerade für unsere Mütter wird der Abschied sehr schwer, da wir beide Einzelkinder sind. 
Meine Mutter redet bereits davon, dass sie ein Bettlaken als Taschentuch umfunktionieren wird ;) Aber auch hier ist bereits ein Besuch von unseren Müttern im Juni 2019 in Australien geplant. Diese Chance hätten sie vermutlich ohne uns nie ergriffen. 

Bereits im Sommer mussten wir die ersten sehr guten Freunde verabschieden. Die Beiden sind mit ihrem Bulli auf einer Reise durch Europa unterwegs und erleben viele lustige und schöne Dinge. Durch ihre Erfahrungen werden wir immer wieder darin bestärkt, 
dass es das Richtige ist, was wir tun. (vanlife
Selbst wenn es kacke wird, haben wir es versucht. 

>> Man bereut nie, was man getan hat, sondern immer, was man nicht getan hat<<

Vergangene Woche wurde ich auch bereits von meinen Kolleginnen verabschiedet. 
Sie haben mir eine Flaschenpost mit vielen Wünschen geschenkt, die ich dann in Hamburg an dem "Kehrwieder" Steg auf Reisen geschickt habe. In Australien werde ich sie dann am Strand wieder einsammeln. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann, sich von Kolleginnen zu verabschieden, bis ich Teil dieses Teams wurde.  




Am Samstag steigt dann noch einmal eine Abschiedsparty mit viele Freunden aus Hamburg, Berlin und der Heimat. Wir freuen uns, so viele Leute noch mal zu sehen und das ein oder andere Gläschen Gin oder Berliner Luft zu trinken :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zukunft ungewiss

Ab zum Uluru

Mango Madness 🥭